HOME   URKUNDEN   SONSTIGES   FREIE ARBEITEN   KONTAKT   BÜCHER   VITA  

 

Am 18. 6.2006 wurde mir vom Tourismusverband Ötztal ein Eisblock zur Verfügung gestellt, den ich auf dem Darmstädter Marktplatz bearbeiten durfte. Maße: 100 x 50 x 25 cm


Das Eis stammte aus dem Ötztal-Gletscher und wurde per Kühltransport nach Darmstadt geschafft.

Ich fertigte eine Schrift-Skulptur an, die Bastarda-Vorlage finden Sie unten.

In der prallen Sonne arbeitete ich etwa 1 Stunde, danach war die Skulptur für nur für einen Moment im fertigen Zustand, etwa 15 Minuten. Da sich das Eis als sehr transparent erwies, lies sich die Skulptur nur schwer fotografieren. Die Formen, obgleich sie tief eingeschnitten waren, boten dem Auge kaum Kontrast. Dies bewirkte einen interessanten, diamantenen Effekt.

Weitere Eis-Skulpturen: im Klingspor-Museum

   

I´m

on

my

way

home

 

        von links   von rechts
       

               von links/hinten

Detail: h und o beim tropfen ...

Vorlage